Doctor Strange in the Multiverse of Madness 

In Marvel Studios' DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS öffnet das MCU das Multiversum und sprengt seine Grenzen wie nie zuvor – ein spektakuläres Marvel Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft. Sei dabei, wenn Doctor Strange mit der Hilfe alter und neuer Verbündeter die verblüffenden und gefährlichen alternativen Realitäten des Multiversums durchquert, um sich einem mysteriösen neuen Gegner zu stellen.

Ab 14 Jahren. USA(2019). Deutsch. 127min. Regie: Sam Raimi. Cast: Benedict Cumberbatch, Elisabeth Olsen, Rachel McAdams u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

The Lost City 

Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben – Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan, der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur „Dash" gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist?

Ab 12 Jahren. USA(2022). Deutsch. 112min. Regie: Aaron Nee. Cast: Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

The Duke

Diese britishe Komödie basiert auf den wahren Begebenheiten eines der spektakulärsten Diebstähle aller Zeiten. Die Hauptfigur Kempton Bunton, ein Mann aus der Arbeiterklasse Nordenglands klettert eines Nachts durch ein Badezimmerfenster in die Londoner National Gallery und stiehlt ein wertvolles Gemälde des Herzogs von Wellington. Sein Motiv: Die Regierung soll die Pensionierten von den Fernsehgebühren befreien!

Ab 8 Jahren. United Kingdom(2020). Englisch (Untertitel: Deutsch/Französisch). 96min. Regie: Roger Michel. Cast: Matthew Goode, Helen Mirren, Jim Broadbent u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die Biene Maja - Das geheime Königreich

Als Maja als erste Biene ihres Volkes aus dem Winterschlaf erwacht, erwartet sie erstmal nur gähnende Langeweile, schließlich schlafen alle anderen noch. Doch ein neues Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn Maja und Willi wird von einer verletzten Ameise eine geheimnisvolle goldene Kugel anvertraut, die sie nun zu einem weit entfernten Ameisenbau bringen sollen. Was die beiden jedoch nicht wissen: Die Kugel ist gar keine Kugel, sondern ein Ei, aus dem bald eine Ameisenprinzessin schlüpft, von der das Überleben der Ameisen abhängt. Maja und Willi sind ein weiteres Mal gefordert, schließlich müssen sie auf dem Weg zum Ameisenvolk nicht nur zahlreiche Abenteuer bestehen, sie werden auch in den Konflikt mit den fiesen Krachkäfern um deren Anführer Bombulus verwickelt und müssen sich um ein Baby kümmern, was Willi jedoch mit Bravour meistert.

Ab 6 Jahren. Deutschland(2022). Deutsch. 88min. Regie: Noel Cleary. Voices: Theresa Zertani, Jan Delay, Sasha, Emilia Schüle u.v.a.

IMDB

Navalny

NAVALNY zeigt auf erschütternde sowie fesselnde Art und Weise den Giftanschlag und versuchten Mord an Alexei Nawalny, den russischen Oppositionsführer und „Staatsfeind Nr.1“ Wladimir Putins. Spannend und intim entwickelt wie ein Thriller, ist NAVALNY ein einnehmender Dokumentarfilm, der auch eine Erforschung der Person Alexei Nawalny ist – ein Portrait eines Anführers, der Reformen möchte und sich durch nichts von seiner Mission abbringen lässt.

Ab 12 Jahren. USA(2022). Englisch (Untertitel: Deutsch/Französisch). 98min. Regie: Daniel Roher. Cast: Alexei Navalny, Yulia Navalnaya, Dasha Navalnaya, Zakhar Navalny, Mariya Pevchikh, Christo Grozev, Leonid Volkov, Kira Yarmysh, Georgy Alburov, Anna Biryukova u.v.a.

IMDB

Powered by contriaPageSystem