Firestarter

Seit mehr als einem Jahrzehnt befinden sich Andy und Vicky auf der Flucht: Verzweifelt versuchen sie, ihre Tochter Charlie vor einer geheimnisvollen Regierungsbehörde zu verstecken, die ihre einzigartige Fähigkeit, Feuer zu entfachen, als Massenvernichtungswaffe einsetzen will. Andy hat seiner Tochter beigebracht, ihre durch Wut oder Schmerz ausgelöste Fähigkeit zu kontrollieren. Doch für die nun elfjährige Charlie wird es immer schwieriger, das Feuer zu bändigen. Als durch einen Zwischenfall der Aufenthaltsort ihrer Familie offenbart wird, nimmt ein mysteriöser Agent die Verfolgung auf, um Charlie ein für alle Mal in die Gewalt der obskuren Organisation zu bringen.

Ab 16 Jahren. USA(2022). Deutsch. 95min. Regie: Keith Thomas. Cast: Zac Efron, Ryan Kiera Armstrong, Gloria Reuben, Kurtwood Smith, Sydney Lemmon, Michael Greyeyes, Tina Jung, Neven Pajkic, Lanette Ware, Gavin MacIver-Wright u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die Bad Guys

Mastermind Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake, Mr. Shark, der Meister der Verwandlung, Mr. Piranha, der Mann fürs Grobe, und die geniale Hackerin Ms. Tarantula sind die „Gangster Gang“, die meistgesuchten Verbrecher von allen. Als die fünf Bösewichte nach einem spektakulären Raub gefasst werden, geloben sie inständig Besserung, um dem Gefängnis zu entgehen und merken bald, dass Gutes tun gar nicht so schlecht ist. Doch dann bedroht ein neuer Schurke die Stadt...

Ab 6 Jahren. USA(2022). Deutsch. 100min. Regie: Pierre Perifel. Voices: Sam Rockwell, Awkwafina, Anthony Ramos, Marc Maron, Craig Robinson u.v.a.

IMDB

Lost in Paradise

Eugen ist Ende dreissig und frönt in Prag, der Heimatstadt seines Vaters einem unbekümmerten Bohème-Dasein. Für den von ihm aufgebauten Musikklub lebt und brennt er – bis dort ein fatales Feuer ausbricht. Er ist gezwungen in die Schweiz zurückzukehren, um das Geld für die Renovation aufzutreiben. Bei seiner Rückkehr wird er mit mit seiner Familie konfrontiert, allem voran mit der Lebenslüge seines tschechoslowakischen Vaters Václav und seiner reichen Tante, die ihr Erbe lieber für Waisenkatzen ausgibt.

Ab 10 Jahren. Schweiz(2020). OVdf. 76min. Regie: Dominique Jann, Ivan Pokorný, Andri Schenardi, Hana Vagnerová, Heidi Maria Glössner, Nina Bühlmann, Peter Jecklin, Silvia-Maria Jung, Marie Omlin u.v.a.

IMDB

Schwarzarbeit

Betrüger und Betrogene, Lohndumping und Schwarzarbeit – hautnah unterwegs mit den Arbeitsmarktinspekorinnen Frédy, Regula, Marcos, Stefan und Chrümu verzweifeln wir mit ihnen an der oft fast unlösbaren Aufgabe, gesetzliche Mindeststandards in der Schweizer Arbeitswelt durchzusetzen. Die Europäische Union verlangt ultimativ weniger wirksame Lohnschutzmassnamen in der Schweiz. Die Gewerkschaften wollen hart bleiben! Ein politisches Roadmovie, das eine komplexe Materie spannend wie einen Thriller vermittelt.

Ab 12 Jahren. Schweiz(2022). Schweizerdeutsch. 109min. Regie: Ulrich Grossenbacher. Dokumentation.

Webseite zum Film

Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse

Professor Albus Dumbledore weiss, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald die Kontrolle über die magische Welt an sich reissen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?

Ab 12 Jahren. USA(2021). Deutsch. 142min. Regie: David Yates. Cast: Mads Mikkelsen, Jude Law, Eddie Redmayne, Ezra Miller u.v.a.

IMDB

Powered by contriaPageSystem