Wunderschön

Da ist Frauke, die sich „kurz vor der 60“ nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann Wolfi ohne Arbeit nicht weiss, wohin mit sich. Ihre Tochter Julie will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin Leyla, die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin Sonja hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann Milan hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin Vicky keine grosse Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege Franz würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.

Ab 10 Jahren. Deutschland(2020). Deutsch. 131min. Regie: Karoline Herfurth. Cast: Martina Gedeck, Joachim Krol, Emilia Schüle, Karoline Herfurth u.v.a.

IMDB

Uncharted

Der umtriebige Nathan Drake wird von dem erfahrenen Abenteurer Victor "Sully" Sullivan angeheuert, um mit ihm nach einem sagenhaften Schatz zu suchen, der einst Ferdinand Magellan gehört haben soll. Dafür müssen sie kryptische Rätsel lösen und um den ganzen Globus reisen, um die Lage des Vermögens ausfindig zu machen. Dabei ist ihnen auch noch der skrupellose Santiago Moncada auf den Fersen, der glaubt, der rechtmäßige Erbe des Schatzes zu sein.

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 116min. Regie: Ruben Fleischer. Cast: Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas, Sophia Ali u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

King Richard

KING RICHARD basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams, dem Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams. Um seinen Töchtern den Weg an die Spitze des Erfolgs zu ebnen, musste Richard enorme Hindernisse überwinden. Denn Compton, Kalifornien, ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. Aber Richard hat einen Plan. So fegt er die Spritzen der Drogenabhängigen von dem heruntergekommenen örtlichen Tennisplatz und wehrt sich tapfer gegen die Gangs, die den Platz als ihr Revier beanspruchen. Unermüdlich bringt er seinen Töchtern die Feinheiten eines Spiels bei, das er selbst nie gespielt hat und kämpft gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse um eine faire Chance für seine Mädchen – Denn er weiss, dass sie zu Grossem bestimmt sind.

Ab 12 Jahren. USA(2021). Deutsch. 145min. Regie: Reinaldo Marcus Green. Cast: Will Smith, Jon Bernthal, Tony Goldwyn, Aunjanue Ellis, Saniyya Sidney, Demi Singleton u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Zogg der kleine Drache

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das gilt auch für Zogg, den kleinen, unerschrockenen Drachen, dessen Herzenswunsch es ist, einen goldenen Stern zu gewinnen. Zogg soll in der Drachenschule von Frau Drache alles lernen, was man fürs Drachenleben braucht. Doch zu Zoggs grossem Kummer will nichts so recht gelingen. Das ändert sich, als er Prinzessin Perle kennenlernt, die so gar nicht Prinzessin sein sondern Ärztin werden will. 

Ab 4 Jahren. UK(2021). Deutsch. 52min. Regie: Max Lang und Daniel Snaddon. Cast: Animation.

IMDB

Sing 2

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird die Bühne noch grösser und das Scheinwerferlicht noch heller, denn im neuen Animations-Abenteuer SING – DIE SHOW DEINES LEBENS lassen Buster, Meena, Rosita, Gunter, Johnny und Ash das Moon Theater hinter sich und brechen auf in die glitzernde Show-Metropole Redshore City.

Ab 8 Jahren. USA(2021). Deutsch. 112min. Regie: Garth Jennings Voices: Matthew McConaughey, Scarlett Johansson, Nick Kroll, Tori Kelly u.v.a

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem