Zogg der kleine Drache

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das gilt auch für Zogg, den kleinen, unerschrockenen Drachen, dessen Herzenswunsch es ist, einen goldenen Stern zu gewinnen. Zogg soll in der Drachenschule von Frau Drache alles lernen, was man fürs Drachenleben braucht. Doch zu Zoggs grossem Kummer will nichts so recht gelingen. Das ändert sich, als er Prinzessin Perle kennenlernt, die so gar nicht Prinzessin sein sondern Ärztin werden will. 

Ab 4 Jahren. UK(2021). Deutsch. 52min. Regie: Max Lang und Daniel Snaddon. Cast: Animation.

IMDB

Sing 2

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird die Bühne noch grösser und das Scheinwerferlicht noch heller, denn im neuen Animations-Abenteuer SING – DIE SHOW DEINES LEBENS lassen Buster, Meena, Rosita, Gunter, Johnny und Ash das Moon Theater hinter sich und brechen auf in die glitzernde Show-Metropole Redshore City.

Ab 8 Jahren. USA(2021). Deutsch. 112min. Regie: Garth Jennings Voices: Matthew McConaughey, Scarlett Johansson, Nick Kroll, Tori Kelly u.v.a

Webseite zum Film
IMDB

Marta und der Held von Cluny - Chrämerhuus-Matinée

Der Film von Heinz und Regula Tobler erzählt die Geschichte der heute 91jährigen Marta Baumgartner, die in Solothurn ihr unauffälliges Leben führt, in Cluny im Burgund dagegen zur stadtbekannten Persönlichkeit geworden ist. Dies hat mit ihrer grossen Liebe zu tun, dem französischen Leutnant Albert Schmitt, den sie hätte heiraten wollen, wenn nicht der Krieg seinen Tribut gefordert hätte.

Filmvorstellung in Anwesenheit der Regisseure sowie Marta Baumgartner und anschliessendem Apéro im Chrämerhuus.

Ab 6 Jahren. Schweiz(2014). Deutsch. 45min. Regie: Heinz Tobler und Regula Tobler. Cast: Dokumentation.

IMDB

Tambour Battant - Chrämerhuus Filmnächte am Montag 

Im Frühjahr 1970 erlebt ein kleines Dorf im Wallis ungewöhnliche Turbulenzen. Liegt es an der eidgenössischen Abstimmung über das Frauenstimmrecht? Oder an der bevorstehenden Überfremdungsinitiative? Nein, es ist noch schlimmer: Die Blaskappelle ist am Auseinanderfallen! Die eine Hälfte des Dorfes gibt Aloys die Schuld, die andere dagegen Pierre. Was als musikalischer Konflikt beginnt, führt bald zur politischen Auseinandersetzung und weitet sich gar auf die Liebe aus. Die Wahl der Fanfaren als Auslöser der Zwietracht und Sinnbild kontroverser gesellschaftlicher Ansichten ist ein ideales Spielfeld. Tatsächlich sind die meisten Walliser Blaskapellen historisch mit einer Partei verbunden und bieten entsprechende Identifikationsmuster an. In dieser genüsslichen Komödie bilden Aloys und Pierre das Herzstück – sie sind wie die zwei Seiten einer Medaille… wie Don Camillo und Peppone…

Ab 8 Jahren. Schweiz(2019). Französisch. 90min. Regie: François-Christophe Marzal. Cast: Jean-Luc Bideau, Pascal Demolon, Sabine Timoteo u.v.a.

IMDB

In 80 Tagen um die Welt

Der von seiner Helikopter-Mama behütete Passepartout ist ein junges und wissbegieriges Seidenäffchen, das schon immer davon träumte, ein Abenteurer zu werden. Eines Tages kreuzt Passepartout den Weg von Phileas, einem frechen Entdecker-Frosch. Gemeinsam gehen sie eine Wette ein, in 80 Tagen die Welt zu umrunden: Den Gewinnern winkt ein Preis von 10 Millionen Muscheln. Passepartout bekommt endlich die Chance, die Welt zu erkunden und begibt sich mit seinem neuen Freund auf ein turbulentes und aufregendes Abenteuer voller Wendungen und Überraschungen.

Ab 6 Jahren. Frankreich(2021). Deutsch. 82min. Regie: Samuel Tourneaux. Voices: Damien Frette, Julien Crampon, Kaycie Chase u.v.a.

IMDB

Powered by contriaPageSystem