Freibad


Es ist Sommer und sehr heiss im einzigen Frauenfreibad Deutschlands. Dort badet Frau oben ohne, im Bikini, Badeanzug oder Burkini. Jede folgt dabei anderen Regeln. Das führt immer wieder zu Reibereien, die die überforderte Bademeisterin nicht so ganz im Griff hat. Als dann auch noch eine Gruppe komplett verhüllter Frauen das Frauenbad begeistert für sich entdeckt, fliegen buchstäblich die Fetzen: Wem gehört das Bad und wer bestimmt die Regeln? Wem gehört der weibliche Körper? Und wann ist denn überhaupt eine Frau eine Frau? Die Bademeisterin kündigt entnervt. Als dann aber als Nachfolge ausgerechnet ein Mann als Bademeister angestellt wird, eskaliert die Situation in unvorhersehbare Richtungen.

Ab 12 Jahren. Deutschland (2021). Deutsch. 103min. Regie: Doris Dörrie. Cast: Andrea Sawatzki, Nilam Farooq, Maria Happel u.v.a.

Webseite zum Film

IMDB

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka


Lotta freut sich riesig auf ihre erste Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern und mit ihren besten Freunden Amrum unsicher machen: Das verspricht Abenteuer pur! Doch Mama Sabine sabotiert Lottas Pläne und schlägt ausgerechnet Papa Rainer als Begleitperson vor – wie peinlich! Dann klebt auch noch der neue Mitschüler Rémi wie Kaugummi verknallt an «seiner Lothar» und ihrer Bande, den Wilden Kaninchen. Hat er wirklich das Zeug, einer von ihnen zu werden? Denn ohne Verstärkung durch ihre Freunde, wäre das Unterfangen Amrum selbst für Lotta eine Nummer zu gross. Bei dem ganzen Trubel könnte es schwer werden, das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, das sie dort erwartet. Müssen die Wilden Kaninchen etwa das Undenkbare wagen und sich mit den Rockern und den (G)Lämmer-Girls verbünden?

Ab 6 Jahren. Deutschland(2022). Deutsch. 89min. Regie: Martina Plura. Animation. Cast: Katia Fellin, Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier u.v.a.

IMDB

Alle für Ella


Ella träumt davon, auf den Bühnen dieser Welt zu performen. Mit ihren drei besten Freundinnen hat sie die Band Virginia Woolfpack gegründet, mit der sie nach der Schule so richtig durchstarten will. Momentan kämpft sie aber vor allem mit dem Abi und ihrem ätzenden Nebenjob im Pizzaturm. Als sich über einen Song-Contest die Chance bietet, gross ins Musikbiz einzusteigen, überredet sie ihre BFFs, sich anzumelden. Stärkster Konkurrent ist ausgerechnet der arrogante Rapper alfaMK, der bereits eine beachtliche Fanbase hat und auch noch unverschämt gut aussieht. Doch das Woolfpack lässt sich davon nicht einschüchtern. „Sisters before Misters“ war schon immer das Motto der Band. Oder etwa nicht?

Ab 6 Jahren. Deutschland(2022). Dialekt. 100min. Regie: Teresa Hoerl. Cast: Lina Larissa Strahl, Malene Becker, Tijan Marei u.v.a

Webseite zum Film
IMDB

Three Thousand Years of Longing


Dr. Alithea Binnie, vollends zufrieden mit ihrem bisherigen Leben, besucht während einer Konferenz in Istanbul einen Bazar. Zurück im Hotelzimmer beobachtet sie voller Erstaunen, wie ein Dschinn aus der Glasflasche entweicht, die sie kurz zuvor auf dem Markt erstanden hat. Im Austausch für seine Freiheit bietet der Dschinn an, ihr drei Wünsche zu erfüllen. Doch Alithea zögert. Also beginnt der Dschinn aus seinem Leben und längst vergangenen Zeiten, von turbulenten Abenteuern und grossen Lieben zu erzählen. Berührt von seinen Erlebnissen spricht Alithea schliesslich einen Wunsch aus, der ihr beider Leben für immer verändern wird.

Ab 12 Jahren. USA(2022). Deutsch. 108min. Regie: George Miller. Cast: Idris Elba, Tilda Swinton, Aamito Lagum u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel


Seit seiner Kindheit träumt der liebenswerte Tad Stones davon, als Archäologe und Schatzjäger die Welt zu erkunden. Sein grösster Wunsch ist es, nach den letzten Undercover-Entdeckungen endlich auch offiziell im Kreis seiner Archäologen-Kollegen akzeptiert zu werden, aber er vermasselt immer alles … Versehentlich zerstört Tad einen seltenen Sarkophag und löst damit einen uralten Zauber aus, der das Leben seiner besten Freunde Mummy, einer spassig-tollpatschigen Inka-Mumie, Jeff, seines Hundes und treuen Gefährten, sowie Belzoni, eines launenhaften Papageis, mächtig in Gefahr bringt. Die Einzige, die nun noch an ihn glaubt, ist die renommierte Archäologin und sein heimlicher Schwarm Sarah. Mit vereinten Kräften treten Tad und seine Freunde den Wettlauf gegen die Zeit an und begeben sich auf eine actionreiche Verfolgungsjagd nach der magischen Smaragdtafel, die sie von Mexiko nach Chicago und weiter über Paris nach Ägypten führt. Wird es dem Dream-Team gelingen, den Zauber zu brechen?

Ab 6 Jahren. Spanien(2021). Deutsch. 89min. Regie: Enrique Gato. Animation, Voices: Óscar Barberán, Luis Posada, Michelle Jenner, Anuska Alborg, Alexandra Jiménez u.v.a.

IMDB

Powered by contriaPageSystem