Nope

Jill und James sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Eines Nachts beobachten sie auf ihrem Land schockierende Phänomene, für die es keinerlei Erklärung zu geben scheint. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich nur um die Vorboten eines grauenerregenden Geheimnisses handelt.

Ab 12 Jahren. USA(2022). Deutsch. 130min. Regie: Jordan Peele. Cast: Michael Wincott, Steven Yeun, Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Brandon Perea u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

The Phantom of the Open

The Phantom of the Open erzählt die wahre Geschichte des Kranführers Maurice Flitcroft, seines Zeichens Träumer und unermüdlicher Optimist. Völlig überraschend schafft er es 1976 mit einer List ins Qualifying für die British Open Golf Championships. Und dies, ohne je zuvor auf einem Golfplatz gestanden zu haben. Mit Durchhaltewillen und unerschütterlichem Glauben an sich selbst gelingt es Flitcroft, sich auf höchstem Niveau des Profigolfsports zu messen. Dabei zieht er den Zorn der Golfelite auf sich, avanciert aber gleichzeitig zu einem Volkshelden, der sich von nichts unterkriegen lässt.

Ab 12 Jahren. UK(2022). Deutsch. 106min. Regie: Craig Roberts. Cast: Mark Rylance, Sally Hawkins, Ian Porter, Tommy Fallon, David Mara u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Bullet Train

Der vom Pech verfolgte Auftragskiller ist entschlossen, seinen Job in Ruhe und Frieden zu erledigen, nachdem in letzter Zeit zu viele Dinge aus dem Ruder gelaufen sind. Das Schicksal hat jedoch andere Pläne, denn Ladybugs neueste Mission setzt ihn auf einen direkten Kollisionskurs mit tödlichen Gegnern aus der ganzen Welt – die alle irgendwie miteinander verbunden sind, dabei aber gegensätzliche Ziele verfolgen. Das alles passiert an Bord des schnellsten Zuges, den es gibt.

Ab 16 Jahren. USA(2021). Deutsch. 127min. Regie: David Leitch. Cast: Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Thor: Love and Thunder

In THOR: LOVE AND THUNDER begibt sich Thor auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat – und auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie, Korg und seiner Ex-Freundin Jane Foster, die – zu Thors grosser Überraschung – auf unerklärliche Weise als „Mighty Thor“ seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 119min. Regie: Taika Waitit. Cast: Chris Hemsworth, Nathalie Portman, Christian Bale, Tessa Thompson u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und – Moment mal – die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus.

Ab 6 Jahren. Deutschland(2021). Deutsch. 90min. Regie: Mark Schlichter. Cast: Luis Vorbach, Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell, Leni Deschner, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Thorsten Merten u.v.a.

IMDB

Powered by contriaPageSystem