Liebesdings

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews – eine Premiere steht an und Deutschlands grösster Filmstar, Marvin Bosch, wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater „3000“ von Frieda, das kurz vor dem Aus steht. Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?

Ab 12 Jahren. Deutschland(2022). Deutsch. 100min. Regie: Anika Decker. Cast: Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Peri Baumeister, Lucie Heinze u.v.a.

IMDB

The Gray Man

Der Top-Killer der CIA, Court Gentry, ist als „Gray Man“ bekannt. Gentry wird jedoch plötzlich zum Gejagten, als er dunkle Geheimnisse der amerikanischen Spionageagentur aufdeckt. Lloyd Hansen, sein psychopathischer Ex-Kollege, wird auf ihn angesetzt. Dieser heuert reihenweise Killer an, um Gentry zur Strecke zu bringen. Auf Hilfe aus den eigenen Reihen kann Gentry nicht hoffen – einzig die befreundete Agentin Dani Miranda steht weiterhin auf seiner Seite. Aber ob das reicht, um den blutrünstigen Auftragsmördern zu entkommen?

Ab 12 Jahren. USA(2022). Deutsch. 129min. Regie: Anthony Russo. Cast: Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas, Regé-Jean Page, Billy Bob Thornton u.v.a.

IMDB

Lightyear

Das Abenteuer seines Lebens kann beginnen! Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen? Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll – und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...

Ab 6 Jahren. Deutschland(2022). Deutsch. 105min. Regie: Angus MacLane. Animation. Voices: Chris Evans, Keke Palmer, Dale Soules u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Utama

Im bolivianischen Hochland lebt ein älteres Quechua-Ehepaar seit Jahren das gleiche tägliche Leben. Als eine ungewöhnlich lange Dürre ihre gesamte Lebensweise bedroht, stehen Virginio und seine Frau Sisa vor dem Dilemma, Widerstand zu leisten oder von der Umwelt und der Zeit besiegt zu werden.

Ab 16 Jahren. Bolivien(2021). Quechua (Untertitel: Deutsch/Französisch). 87min. Regie: Alejandro Loayza Grisi. Cast: Santos Choque, Luisa Quispe, José Calcina u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Mia and Me - Das Geheimnis von Centopia

Die Eltern der jungen Mia sind vor kurzem gestorben. Doch als sie bald darauf mit ihrem Grossvater in das Ferienhaus der Familie zurückkehrt, entdeckt das aufgeweckte Mädchen, dass sie mit dem Buch und dem Armband, das sie von ihren Eltern vererbt bekommen hat, in die magische Welt Centopia reisen kann. Allerdings ist Mia dort nicht sie selbst, sondern eine Elfe und kann mit Einhörnern sprechen. In Centopia findet Mia schnell neue Freunde, darunter das Einhorn Stormy und Iko, einen Elfen von der Lotusinsel. Doch dann droht die ebenso riesige wie bösartige Kröte Toxor, Centopia zu unterwerfen, und Mia und ihre Freunde müssen das magische Reich verteidigen. Dazu müssen sie drei mysteriöse Artefakte finden und vereinigen, doch die magischen Steine sind über ganz Centopia verstreut. Es ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers...

Ab 6 Jahren. Deutschland(2020). Deutsch. 82min. Regie: Gerhard Hahn und Matthias Temmermans. Animation. Voices: Rick Kavanian, Mike Singer, Gedeon Burkhard u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem